Umgangsformen, die ich nicht will

Herr De Maiziere sagte heute 20.10.2015 „eine bestimmte Umgangsform möchte ich nicht haben“.

Dann stelle ich mal die folgende Frage: Angst machen, dass es eine Klimakatastrophe gäbe, dass Öl, Gas, Kohle von uns nicht mehr genutzt werden dürfen?, dass Kernenergie gefährlich sei, dass man uns diese konstante und preiswerte Stromversorgung weggenommen hat, dass uns Angst gemacht wird, dass wir von Gentechnik sterben werden, dass wir mit Wind- und Solarenergie auskommen müssen, dass dafür alle Wälder gerodet werden und uns die Erholungsgebiete weggenommen werden, dass wir enteignet werden, dass wir nur dieses oder jenes kaufen dürfen oder nicht, dass verfassungswidrig gehandelt wird bei Griechenland und bei der Beschneidung von minderjährigen Jungen. Was sind denn das für Umgangsformen aller politischen Parteien und der meisten Mandatsträger? Sind nicht deren Umgangsformen Lügen, Lügen, Lügen, Herablassung und Oberlehrerhaftigkeit? Das sind Umgangsformen, die ich nicht will.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.